build your own website

Daniela Maria Murhamer

Zeit • Raum • Sein

 

 

 

Individuelle Beratung

• SUPERVISION• LEBENSBERATUNG• KINESIOLOGIE • EDxTM • AUFSTELLUNGSARBEIT •

LEBENS-Beratung
... ein schönes Wort, denn das Leben ist das Kostbarste, das wir hier mit auf diese Erde bringen. Und doch fällt es uns manchmal so schwer einfach zu leben - glücklich, erfüllt und zufrieden zu sein.
Wir alle kennen Phasen in unserem Leben, wo es gerade nicht so glatt läuft und wir Hilfe, Unterstützung und Begleitung brauchen.
Ich begleite dich in deinem Leben, hin ZU DEINEM Leben... mit all den Themen die dir das Leben bringt.

So vielschichtig das Leben ist, so vielschichtig sind auch meine Beratungen. Im persönlichen Kontakt finden wir den Weg (die Methode), die am Besten für dich passt. Ein Auszug an Möglichkeiten ist HIER beschrieben.
In der persönlichen Beratung ent-falten wir das wirklich Wesentliche, auf dass es dich in den Alltag begleiten möge.

Einzelberatung für Menschen...
• die suchen
• die etwas verändern wollen
• die sich verändern wollen
• die neue Wege gehen wollen
• und begleitet werden wollen - frei nach dem Motto "ich begebe mich auf die Findung, denn Suchende sind wir alle" (Gioconda Belli) 

"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr"
... ein Zitat mit dem Vieles gesagt ist. Eltern sein ist gerade in der heutigen Zeit eine sehr große Herausforderung. Es gab noch nie diese Vielzahl und Vielfalt an Elternratgebern mit dem Resultat, dass Eltern noch nie so verunsichert und verwirrt waren, wie das aktuell beobachtbar ist. 
Eines hat sich aber seit Jahrhunderten nicht verändert: der elterliche Wunsch das Bestmögliche für Ihr Kind zu wollen.

Meine Elternberatung folgt keinem vorgegebenem Konzept, dem es zu folgen gilt. Mein Ziel ist es, dich mit deiner inneren Stimme und deiner inneren Wahrheit in Kontakt zu bringen. Nachzufühlen, was für dich richtig ist und dich auf dem Weg deiner Umsetzung zu begleiten.

Manchmal hilft es Klarheit in der eigenen Erzieherrolle zu erlangen. Ein anderes Mal ist es förderlich sich mit den eigenen Themen, Verletzungen und Erfahrungen auseinanderzusetzen, um frei in der Rolle als Erwachsener agieren zu können. 

Indiviuell in der Gruppe

In einer Welt voll Wirrungen, in der das wirklich wichtige im Leben immer weniger zu zählen scheint,
ist es umso essentieller fixe Zeiten des Rückzugs und des Batterieaufladens aufzusuchen. Momente zum Innehalten, Wachsam mit sich in Kontakt sein, Nachspüren, Hinspüren, Entspannen und Ausrichten.
Wir verbinden uns mit der Erde und dem Universum - genießen Momente der Stille, des Rückzugs, und der Einkehr… ein Heimkehren bei sich, ein Verweilen in sich und in der Wahrheit des Augenblickes.
Wir reinigen in diesem Feld unsere Körper von störenden und belastenden Schwingungen und schaffen eine geschützte Atmosphäre für den Alltag.

Zeit… um mit sich in Verbindung zu kommen
Raum… um sich in den Schwingungen zu reinigen und zu heilen
Sein… um in unsere reine Essenz einzutauchen 

Termine auf Anfrage

wildNatur

... oder: der andere Weg zu einer neuen Weiblichkeit

wildNatur... ein Begriff, der mich in der Tiefe meines Herzens bewegt.
wildNatur... ein Begriff, der vielleicht missverständlicher nicht sein könnte.
wildNatur... ein Begriff, der viele Interpretationen, Konzepte, Projektionen in uns wachrüttelt.
Und doch... wildNatur... ein Begriff, der mich in der Tiefe meines Herzens bewegt!

Schon eine ganze Weile.
wildNatur... ein Begriff der mir das Tor zu unserer eigentlichen Natur, unserem wahren Wesen eröffnet hat.

Schon spannend, dass wir heutzutage mit dem Wort "wild" eher ungehobelt/undomestiziert assoziieren als natürlich/ursprünglich. Eine Entwicklung unserer Sprache, unserer Einstellung, über die man mal reflektieren könnte.

Und genau das bringt es auf den Punkt. Viele Menschen sind auf der Suche nach ihrer wahren Natur, ihrem Wesen, ihrem Seelenauftrag... wollen zurück zum Ursprung, zum Wesen-tlichen. Aber wie soll das gelingen, wenn wir das Wilde, das Natürliche, das Ursprüngliche kollektiv eher abschätzig betrachten.
Wie soll eine "Öffnung" gelingen, wenn Wildheit doch eher zwielichtig beäugt wird.

Also wer sind wir wirklich, wirklich, wirklich... tief in unserem Wesenskern. Was ist unsere wildNatur... wie waren wir ursprünglich von der Schöpfung gemeint, im eigentlichen Sinne.

Wer sind wir, wären wir nicht von Konzepten, Konventionen, Erwartungen, Rollenklischees, Leistungsdruck, Glaubensmodellen, Wirtschaft, Finanzen, Berufswelt gesprägt worden. Wie würde sich unsere wildNatur darstellen, wären wir nicht von kleinauf in ein Bild von Gesellschaft, Werten, Lebensmodellen hineinerzogen worden. 
Hinein in etwas, heißt doch immer auch heraus aus etwas anderem.
Erzogen... etwas wurde gezogen, geformt, gestaltet.
... aber nach wessen belieben.

Erst in dem Ausmaß, wie wir mit unserer eigenen wildNatur einverstanden sind, erst in diesem Ausmaß werden wir mit dem Leben einverstanden sein. Mit der Unbezwingbarkeit, Unberechenbarkeit, Unplanbarkeit allen Lebens.
Dann sind wir fähig Freiheit, Liebe, Fülle zu schauen.
Dann sind wir fähig das Leben ganz zu lieben.

DANIELA MARIA MURHAMER

3134 Franzhausen
Hans-Olden-Straße 32b

office@zeitraumsein.at
0660 363 00 22

•SUPERVISION•
•LEBENSBERATUNG• 
•KINESIOLOGIE•

FG Personenberatung und Personenbetreuung
(Lebens- und Sozialberatung)
FG Persönliche Dienstleister (Humanenergetiker)